torburgDas imposante mittelalterliche Stadttor am Eigelstein beherbergt das Zentrum der Jazzhausschule und ist in der nördlichen Kölner Innenstadt zentral gelegen gut erreichbar.

Ort kultureller Bildung

Fünf hochwertig ausgestattete Musikseminarräume sowie ein Büroraum bieten den Teilnehmer*innen der Jazzhausschule ideale Voraussetzungen für Aus- und Weiterbildung.

Stätte öffentlicher Begegnung

Drei in der ersten Etage gelegene Veranstaltungsräume können inklusive Beschallungstechnik, Bar und kleiner Teeküche von Privatpersonen, Vereinen und Firmen gemietet werden. Durch die einzigartige Verbindung von Alt und Neu eignen sie sich hervorragend zur Veranstaltung von Konzerten, Seminaren, Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern.

Dank des Programms "NEUSTART KULTUR", gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, konnten die Veranstaltungsräume der Eigelsteintorburg im Frühjahr 2021 mit einer optimierten Lüftungs- und einer Klimaanlage ausgestattet werden.

BVS NEUSTARTKULTUR Programm Rapport RGB 2000px

Wir freuen uns dank dieser Neuausstattungen unseren Gästen, Besucher*innen und Teilnehmer*innen bei Konzerten, Ensembleproben, Veranstaltungen und Feiern in den Veranstaltungsräumen bezüglich der Raumluft einen objektiv verbesserten Hygienestandard, d.h. in Coronazeiten insbesondere einen verbesserten Virenschutz und zudem zu jeder Jahreszeit eine angenehme Klimatisierung bieten zu können.