Zur Startseite

Die Kölner Band "Die Kombinaten" war mit ihrem Song "Fussball ist scheisse" im WDR Fernsehen bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" zu hören (ca. ab Min 10:20). Unsere Dozenten Thorsten Neubert und Sebastian Ellerich sind Mitglieder der Band.

In der Fernsehsendung ruft Arnd Zeigler dazu auf, selbst gefilmte "Fußball ist Scheiße - Momente“ an die Redaktion zu schicken, um einen neuen Clip mit Bildern der Zuschauer*innen zu schneiden. Wie ihr euch vorstellen könnt, wäre das natürlich auch für "Die Kombinaten" eine Super-Sache, wenn ein möglichst buntes Filmchen zustande käme. Sollten sich also solche Momente in euren Smartphone-Archiven befinden oder solltet ihr in den nächsten Wochen Ähnliches erleben (was wir euch natürlich niemals wünschen würden), helft der Band und schickt es an die Redaktion (unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Hier das "Erklär-Video" zur Mitmach-Aktion und zum Weiterleiten: