Zur Startseite
Grundschüler:innen tanzen zusammen auf einer Bühne

Ein musikalisches Tanzprojekt.

Das außerunterrichtliche Musik-& Tanz-Projekt "Unter der Haut“ ist eingebettet in den Rahmen des Offenen Ganztages der KGS Horststraße in Köln-Mülheim und richtet sich an alle Kinder der Schule.

Kinder spielen mit Dozent auf Djemben und Congas, 2 Kinder stehen verkleidet und beobachtend dabei

In dem Projekt „Musicology“ arbeitet der Dozent Duutop mit Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung im Flüchtlingswohnheim An den Gelenkbogenhallen (Träger Deutsches Rotes Kreuz).

Grundschulkinder spielen mit Dozenten auf dem Boden eines Zeltes energetisch auf Band- und Orff-Instrumenten

Ein Kooperationsprojekt der LAG Musik NRW und der LKJ NRW mit der Offenen Jazz Haus Schule Köln in Zusammenarbeit mit der irakisch-christliche Gemeinde Köln-Mülheim

Tanz-Dozent tanzt in mitten von Djembe spielendnen Kindern, Musik Dozent trommelt mit

In dem Projekt „Wo ist der Groove“ arbeiten vier Dozenten mit Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung im Wohnheim für Geflüchtete an den Gelenkbogenhallen (Träger Deutsches Rotes Kreuz) und im Jugendzentrum Treffer.

Schüler:innen der TAZ stehen am Ende der Abchlusspräsentation auf der engen Bühne und jubeln

Ein Musik-Tanz-Theater Projekt.

Mit Schüler:innen und Lehrer:innen der TAS (Tages- und Abendschule Köln) wird in fünf parallelen Workshops das übergreifende Thema „Gast.Freund“ untersucht. Unter Anleitung durch professionelle Künstler:innen erforschen die Teilnehmer:innen Aspekte des Themas und entwickeln eigene kreativ-künstlerische Ideen.

Mädchen und Jungen breaken vor Grafittischriftzug auf einer Bühne

Für eine Woche in den Sommerferien bekommen in Overath Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, gemeinsam verschiedene Breakdance-Moves zu erlernen. Don Tanju Schneider, Breakdance-Dozent und -Aktivist unterstützt die Teilnehmenden jeden Tag vier Stunden lang, eine große Auswahl an Basis-Moves kennen zu lernen und einzuüben.