Beim „Dein Song für eine Welt“-Contest kommt die TeenBand der OJHS auf die diesjährige CD.

Die jungen Musiker*innen aus der Offenen Jazz Haus Schule haben es wieder geschafft. Nachdem sie mit ihrem Lied „Klimaterroristen“ schon beim „Cologne Song Contest“ zu den Gewinnerbands gehörten, hat sie auch beim bundesweiten „Dein Song für eine Welt“ Wettbewerb die Jury überzeugt. Der auf provokante Art auf Umweltprobleme aufmerksam machende Song wurde unter die letzten 20 von 673 Einreichungen gewählt.

Damit darf die Band, die aus einer Kooperation des Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasiums und der Offenen Jazz Haus Schule entstanden ist, für zwei Tage nach Berlin fahren und „Klimaterroristen“ nochmal in einem professionellen Studio aufnehmen. Ins öffentliche Finale am 9. Dezember 2023 in Bonn sind „Die Fetten Boxen“ zwar nicht gekommen, doch in
Anbetracht der vielen Bewerbungen und der Altersbegrenzung von 25 Jahren sind wir gewaltig stolz auf die vier Siebtklässler*innen und auf ihre Leistung.

Wir gratulieren den jungen Musiker*innen und ihrem Dozenten Julian Adler sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Die fetten Boxen: Klimaterroristen

Die fetten Boxen2 min