Antrag auf Fördermitgliedschaft

Liebe Freund*innen der Offenen Jazz Haus Schule,

mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit der Offenen Jazz Haus Schule bei der Umsetzung qualitativ hochwertiger kultureller Bildung. Ihr Beitrag kommt dem Musikförderfonds der Offenen Jazz Haus Schule zugute. Der Musikförderfonds ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus finanziell benachteiligten Familien die Teilnahme an kostenpflichtigen Angeboten der Offenen Jazz Haus Schule.

Durch flexible »Förderstipendien« können die Entgelte für die Teilnahme an diesen Angeboten ganz oder teilweise erlassen werden. Der Musikförderfonds schafft so ein kleines und wertvolles Stück sozialen Ausgleichs und kultureller Teilhabe im Bereich musikalischer Bildung, senkt die finanzielle Barriere bei der Förderung musikalischer Neugier und musikalischen Talents und unterstützt soziale Durchlässigkeit und gesellschaftliche Integration.

Der Mindestbeitrag für Einzelmitglieder beträgt 30,00 € pro Jahr, für institutionelle Mitglieder 100,00 € pro Jahr. Sie können die Höhe Ihres Beitrags selbst bestimmen, falls Sie unsere Arbeit mit einer höheren Summe jährlich unterstützen möchten.

Wir freuen uns auch über einmalige Spenden. In diesem Fall können wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Zuwendungsbescheinigung (Spendenbescheinigung) ausstellen.

Alle Fördermitglieder erhalten persönliche Einladungen zu unseren Sommer- und Winterfestivals. Auf Wunsch können unsere Fördermitglieder als Förderer auf unserer Homepage namentlich genannt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team der Offenen Jazz Haus Schule

Antrag auf Fördermitgliedschaft   Flyer Fördermitgliedschaft OJHS