Liebe Freund*innen der Jazzhausschule, mit Freude und auch ein wenig Stolz präsentieren wir Ihnen unser Jahresprogramm 2022.

Wir möchten Sie einladen, auf diesen Seiten zu stöbern und unsere Arbeit auf diese Weise kennenzulernen. Für den Fall, dass Sie mehr darüber wissen möchten oder spezifische Fragen haben, können Sie an vielen Stellen durch das Scannen der QR-Codes zu detaillierten Informationen auf unserer Webseite gelangen. Natürlich sind wir auch persönlich für Sie da. Da halten wir es so, wie wir es aus unserer Musikpraxis kennen: Wir hören gerne zu, wir hören auf Sie – also sprechen Sie mit uns!

Von Leonard Cohen stammt die vielzitierte Zeile:

»There is a crack in everything, where the light comes in.«

(In allem gibt es einen Riss, durch den das Licht dringt). In pandemischen Zeiten bergen diese Worte Hoffnung auf das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels. Auch und gerade weil das Einigeln, das Abschotten, das Verschließen scheinbar Hochkonjunktur hat, ist und bleibt das Prinzip Offenheit (wie in unserem Namen) uns ein wichtiges Anliegen. Wir legen uns ins Zeug, um trotz aller Widrigkeiten präsent zu sein, neue Orte und Räume zu erschließen, um zu hinterfragen, um die Risse zu finden, durch die das Licht hereinkommt. Es ist sicherlich nicht immer leicht, aber Jammern gilt nicht. Zusammen machen wir das Beste daraus.

Wir hoffen, im Jahr 2022 in unseren Kursen und Workshops weiterhin und aktiv mit Ihnen in Kontakt zu kommen und im Austausch zu bleiben. In diesem Sinne: Danke für Ihr Interesse und alles Gute!

Ihr Team der Offenen Jazz Haus Schule

Jahresprogramm 2022