Am 21.6. gaben Benjamin Marschner mit seinen Gitarrenschüler*innen und Jan Lukas Roßmüller mit seinen Klavierschüler*innen ein gemeinsames Konzert in der GGS Mommsenstraße. Dabei haben die Schüler*innen das Konzert vorwiegend selbstständig gestaltet und Aufgaben von Aufbau über Soundcheck bis hin zur Moderation selbst übernommen. Das Programm stand unter dem Motto der Vielseitigkeit.

So haben Jonna und Annika am Klavier solistisch klassische und filmmusikalische Töne zum Klingen gebracht und Luca, Justus und Stefan haben unterstützt von Benjamin gemeinsam Pop und Rock in einer Bandformation zum Klingen gebracht. Um den warmen Tag ausklingen zu lassen und auf das Konzert anzustoßen oder sich einfach mit einem Eis abzukühlen, wurde zum Abschluss noch ein kleines spontanes Get Together im Grünen abgehalten.