Die vier Musiker*innen des Musikprofils MuProMandi an der GGS Manderscheider Platz haben heute den Kindern der Schule in drei Konzerten vorgestellt, was sie selbst für Musik machen - außerhalb ihrer Arbeit an der Schule.

Die vier Musiker*innen Kurt Fuhrmann, Carl Ludwig Hübsch, Anna Lindblom und Christina Messner, die sonst wöchentlich mit den Kindern experimentelles Klassenmusizieren machen, kamen mit den Kindern darüber ins Gespräch, wie sie unter Kolleg*innen gewohnt sind, Musik zu machen - zu improvisieren, ein notiertes Lied zu spielen und zu singen, oder aber auch Grafiken in Musik zu übertragen.Die Kinder können mit diesen Musiker*innen im wöchentlichen experimentellen Klassenmusizieren schon nächste Woche dann alles weiter verarbeiten.

Es gibt viele Wege, um in und durch Musik Inspiration und Ausdrucksmöglichkeiten, Geborgenheit und neue Horizonte, Konzentration und Abenteuer, Individualität und Gemeinschaft zu entdecken. Das Musikprofil der Gemeinschaftsgrundschule Manderscheider Platz (MuProMandi) bietet den Kindern der Schule viele dieser Möglichkeiten und stellt dabei den aktiv lauschenden, forschenden und schöpferischen Zugang zu Musik in den Mittelpunkt.

Weitere Informationen zu MuProMandi sind unter folgendenm Link zu finden:

MuProMandi

221104 DozentInnenkonzert Mupromandi