Im Dezember 2022 veranstalteten wir wie in jedem Jahr unser Winterfestival. Ob im Stadtgarten, im Loft oder in der Eigelsteintorburg – das Winterfestival 2022 bot ein buntes Programm mit inspirierenden Momenten und zahlreichen Begegnungsmöglichkeiten. Der Höhepunkt des Winterfestivals 2022 fand an den letzten beiden Wochenenden vor Weihnachten statt. Einen kleinen Einblick in die Vielseitigkeit unseres Winterfestivals bieten drei Bildergalerien, die wir auf unserer Homepage eingestellt haben.

221218 Winterfestival Stadtgarten 88 min

In der Eigelsteintorburg traten YoungsterBands der Zweigstellen GGS Zwirnerstraße, GGS Manderscheider Platz, GGS Nesselrodestraße, Celestin-Freinet-Schule, Michael-Ende-Schule und Eigelsteintorburg auf.

Winterfestival Eigelsteintorburg

Im Stadtgarten wurden beide Bühnen des Stadtgarten parallel bespielt – sowohl der Konzertsaal als auch das JAKI. Der Tag begann direkt mit einem Höhepunkt: Der Auftritt der JeKits-Kinder der Michael-Ende-Schule mit Dozentin Kristina Nuss. Es folgten Youngster- und Teenbands aus den verschiedenen Zweigstellen der Jazzhausschule, Voicegroups und Chöre sowie Jazz-, Soul-, Funk- und Rhythm’n’Blues-Bands sowie die Big Band.

Winterfestival Stadtgarten

Im Loft präsentierten sich zahlreiche ErwachsenenBands und Ensembles der Offenen Jazz Haus Schule. Die Bandauftritte im Loft wurden live gestreamt und können über folgende Links auch im Nachhinein noch angeschaut werden.

Winterfestival Loft   Video-Stream Samstag   Video-Stream Sonntag

Programm zum Download

Winterfestival 2022

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, Dozent*innen und Mitarbeiter*innen der Offenen Jazz Haus Schule. Ein weiteres Dankeschön gilt den Teams der Veranstaltungsorte Loft und Stadtgarten sowie den Fotograf*innen Dennis Hayer, Silvia Krieger, Joscha Oetz, Martin Theile und Catalina Valencia.

221218 Winterfestival Stadtgarten 67 min