Richtig laut wurde es am Dienstagabend, 14. Februar 2023 im Saal der Eigelsteintorburg. Die Dozent*innen Kerstin Körte und Gianni Legrottaglie hatten zusammen mit ihren Schüler*innen zum Torburgkonzert der Schlaginstrumente eingeladen.

Am Ende des Konzerts war klar: Das Schlagzeug ist ein faszinierendes Instrument! Die Klänge von Bassdrum, Snare, Toms und Becken erfüllten die Torburg, die Grooves und Beats begeisterten das Publikum. Unsere Schlagzeug-Schüler*innen präsentierten ihre Musik als Solo, als Duette und als Ensemble.

Diese Schlagzeuger*innen sind beim Torburgkonzert aufgetreten: Ella Kuss, Léa Stollenwerk, Ruben Klein, Alva Loewe, Arthur Durham, Karl Schweizer, Jan Debray, Cosima Pottmeier, Johan Simon, Amos Wiedemer, Yuma Sohns, Carlotta Müller, Helge Harms, Matthi Hölker, Samuel Mendoza-Gramberg, Lenz Fischer, Till Tewes und Jesse Ehe.