Der Prinz und die Sucuk-Banditen stehen still und staunen. Wo sind sie gelandet?

Spürt ihr die Kühle der Nebel dort zwischen den Bäumen? Kennt ihr das Flirren der Schmetterlinge, den Sternenstaub dort in der Luft? Hört ihr das Kichern des Seesterns? Das Knarzen der Gurke? Und hört ihr den glockenhellen Gesang der Fee? Seht ihr die schleichenden Schritte des mutigen Mädchens allein im Wald? Und die Schatten ihres verspielten Hundes, dort hinter dem Fluss? Und seht ihr die sprühenden Feuer der einsamen Magierin? Dann, ja dann kennt ihr die mystische Welt von

Zeynegültalaahlenzii.

Die Offene Jazz Haus Schule präsentierte am Sonntag, 16.04.2023 um 17 Uhr im Stadtgarten Köln das Musical Zeynegültalaahlenzii. Es wurde von Grundschüler*innen mit großem Engagement selbst geschrieben und inszeniert.

Die Musical-Produktion der Offenen Jazz Haus Schule unter der pädagogischen Leitung von Johanna Melder (Regie), David Quaas (Musik), Lisa Jachmann und Mohamed Ben Salah (Tanz) wurde im Rahmen einer freiwilligen Projektwoche in der GGS Nesselrodestraße umgesetzt und von „Zukunftsmusik“ und dem Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Zum Musical