In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Dozenten Gunther Steudel, der am vergangenen Wochenende plötzlich und unerwartet verstarb.

Gunther war seit 20 Jahren für die Offene Jazz Haus Schule tätig – als Klavierlehrer, als Workshop-Leiter, als Dozent von Youngster- und TeenBands sowie von zahlreichen Schulprojekten. Zudem war er regelmäßig bei Fortbildungen der Jazzhaus Akademie als Dozent im Einsatz, um seine Kenntnisse im Bereich des Komponierens, des Arrangierens und der Pädagogik an Kolleg*innen zu vermitteln.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihn kannten und mochten. Wir verlieren mit ihm einen liebenswerten Menschen, zugleich einen engagierten, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Kollegen. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen des gesamten Teams (Vorstand, Büroteam, Dozent*innen) der Offenen Jazz Haus Schule

Joscha Oetz