Unsere TeenBand „Die fetten Boxen“ konnte mit ihrem selbst geschriebenen Song „Klimaterroristen“ beim Cologne Song Contest 2023 einen großen Erfolg feiern.

Insgesamt wurden 16 Songs zum Klimawandel von 175 Jugendlichen aus 14 Kölner Schulen eingereicht. Eine der fünf Bands, die sich durchgesetzt und am Finale teilgenommen haben, ist die TeenBand „Die fetten Boxen“ mit Dozent Julian Adler – ein Angebot der Offenen Jazz Haus Schule im Rahmen einer Kooperation mit dem Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium. Wir gratulieren den jungen Musiker*innen und ihrem Dozenten sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Die fetten Boxen: Klimaterroristen

Übrigens:

• Die Kölner Bands Henning Neuser, Lucie Licht, Lupo, Kryptik Wood und Pelemele bereiteten die Schüler*innenbands für den Auftritt beim Finale des Cologne Song Contest 2023 vor.
  • Schirmherr des Cologne Song Contest ist Robert Voigtsberger, Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln.

Cologne Song Contest