Teen-Instrumental-Gruppen

weiterführende Schulen

ganzheitlicher Ansatz zum Erlernen von Instrumenten in Gruppen, ab 5. Schuljahr, 8-12 Teilnehmer*innen

In einem ganzheitlichen Ansatz werden in den Youngster-Instrumental- Gruppen der Erwerb von Instrumentaltechnik und die Gestaltung von Musik in der Gruppenarbeit zusammengeführt. In einer Youngster- Instrumental-Gruppe spielen alle Kinder ein Instrument aus der gleichen Instrumenten-Gruppe (z.B. Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente, Streichinstrumente). Neben dem Instrumentalspiel bilden der Umgang mit der Stimme, sowie Bewegung, Improvisation, Hören von Musik und Visualisierung von Musik zentrale Erfahrungs- und Lernfelder. Musik von Anfang an, Entwicklung kultureller und sozialer Kompetenzen sind charakteristische Merkmale dieser Arbeit. Jedem Kind wird ein Leihinstrument zur Verfügung gestellt.

Bisherige Kooperationen:
Realschule Lassallestraße/AWO Kreisverband Köln UG

• individuell zugeschnittene Angebote

• qualifizierte Dozent*innen mit langjähriger Erfahrung

• Bereitstellung von Instrumenten und Equipment

• professionell betreute Präsentationen

• effektive, zuverlässige Organisation und Verwaltung

• innovative, an gesellschaftlichen Entwicklungen orientierte Bildungsansätze

Sprechen Sie uns an

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit oder Fragen zu unserem Angebot?

Sie haben Fragen zu den Kosten und der Finanzierung eines solchen Angebots?

Gerne besprechen wir Ihr Anliegen persönlich oder per Mail.