Zur Startseite
Torben Schug

Torben Schug

Unterrichtsschwerpunkte

Einzelunterricht, Bandcoaching, YoungsterBand, Gitarre

Musikalischer Schwerpunkt

Jazz, Pop, Rock, Latin

Musikalischer Werdegang

Torben Schug (*1988) studierte zwischen 2008 und 2015 am ArtEz Conservatorium Enschede, dem Conservatorium van Amsterdam und der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Während der Studienzeit war er Mitglied in diversen Orchestern, unter anderem dem VU Orchester Amsterdam, dem Ricciotti Ensemble und den Swingcredibles. Unter anderem spielte er in folgenden Bands: Escher 77, JJ and the acoustic Machine, Taz Chernill. Nach einer längerer Reise durch Südamerika ist er seit 2016 freischaffender Musiker und Instrumentallehrer in Köln. Außerdem ist er Mitglied der Un-Label Arts Company, die sich mit darstellender Kunst und Inklusion auseinandersetzt. Neben seiner musikalischen Tätigkeit ist er in vielen Interdiziplinären Produktionen im Bereich Theater, Zirkus und Tanz aktiv.