Das Hiphop - Projekt Nippes presents:

Deine Bühne im geschützen Rahmen im Bürgerzentrum Nippes im Altenberger Hof.

Du bist mindestens 13 Jahre alt, hast Bock Songtexte zu performen, Raps zu improvisieren, zu tanzen und/oder dich mit der Sprühdose an mobilen Flächen zu verweigen?! Die vier Grundelemente des Hiphops: Graffiti; Tanz; Djaying und Rap, sowie auch Beatboxing finden 1 x im Monat ihr Zuhause im Bürgerzentrum Nippes Altenberger Hof und laden zum "Come together" ein! Getreu dem Motoo " Each one - Teach one" geht es um einen kreativen Austausch im geschützen Rahmen. Bist Du interessiert? Dann komm´ vorbei und mach Dein eigenes Ding. Bring Deines Sketches und/ oder Beats mit. Möchtest Du die "Safe Stage" mitorganisieren und gestalten, dann beteilige Dich! Du willst lieber chillen und zuschauen? Kein Problem - Du bist willkommen!

Das, seit mittlerweile über 20 Jahren bestehende HipHop Netzwerk Nippes ist federführend für das Konzept und die Projektumsetzung der "Safe Stage". Beteiligt sind: Stadt Köln/ Zug um Zug e.V./ Roots & Routes Cologne/ OT Take Five, Treff im Truck, OT Luckys Haus, Graffitiprojekt MittwochsMaler - SKM Köln/ OT Werkstattstraße/ Geschwister Scholl Haus - Lino Club; das soziale Zentrum e.V./ Kinder- und Jugendzentrum dachloW - Zurück in die Zukunft e.V./ Kinder- und Jugendhaus Flemingstraße Fzwei - JugZ gGmbh/ iJuLa intersektionale Jugendlabor im Veedel/ Offene Jazz Haus Schule

WO:

Bürgerzentrum Nippes