Der Internet-Radiosender Dublab und der Jazz-Club King Georg hatten im Rahmen der Cologne Jazzweek am Freitag, 19. August 2022 zu einem Artist Talk eingeladen. In diesem Rahmen wurden unser Musikschulnetzwerk „JIP“ (Jazz, Improvisation, Pop) und das Large-Ensemble-Projekt vorgestellt. Eingeladen waren Jan Schreiner, einer der vier musikalischen Leitungen des Large Ensembles und Dozent an der Musikschule Leverkusen, sowie Martin Theile, Projektverantwortlicher und stellvertretender Leiter der Offenen Jazz Haus Schule. Das Interview wurde geführt von Musik-Journalistin und Redakteurin Maike De Buhr. Das Gespräch wurde live im Internet-Radio dublab übertragen und kann über folgenden Link nachgehört werden.

Interview zum Nachhören

220819 Büdchentalk