Praktikumsmöglichkeiten für Studierende der HfMT Köln

Hochschule

Für Studierende der Hochschule für Musik und Tanz Köln bietet die Offene Jazz Haus Schule entsprechend der Vorgaben der Studiengänge verschiedene Hospitations- und Praktikumsmöglichkeiten an.

Für Fragen und Vermittlung von Praktikumsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an Martin Theile (stv. Leiter Offene Jazz Haus Schule): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0221-130565-22.

Einführungsworkshops

Wenn Sie ein Praktikum an der Offenen Jazz Haus Schule absolvieren möchten, ist der Besuch eines Einführungsworkshops Unterrichtspraxis und Bandarbeit mit Kindern und Jugendlichen an der Offenen Jazz Haus Schule eine Voraussetzung dafür, den die Jazzhaus Akademie jeweils vor dem Beginn eines Semesters veranstaltet. Bitte melden Sie sich über folgende Links an:

Einführungsworkshop zum Wintersemester 2023/24

Einführungsworkshop zum Sommersemester 2024

Praktikumsmöglichkeiten für Studierende der HfMT Köln

Orientierungspraktika

Unterrichts- und Berufsfeldpraktika

Projekt- und Musikschulpraktika

• Auch Studierende nach "alter" Studienordnung können ihr Praktikum bei der Offenen Jazz Haus Schule absolvieren.

Ansprechpartner*innen:

Sprechen Sie uns an

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit oder Fragen zu unserem Angebot?

Sie haben Fragen zu den Kosten und der Finanzierung eines solchen Angebots?

Gerne besprechen wir Ihr Anliegen persönlich oder per Mail.