KlangKörper-Projektwoche

Sara Blasco, Kurt Fuhrmann, Johannes Krause, Christoph Krieger, Axel Lindner, Ronja Nadler, Benedetta Reuter, Fang-Yu Shen und über 60 Kinder der Schule Kunterbunt

Projekt "KlangKörper" an der Grundschule Kunterbunt in Köln-Vogelsang

Die KlangKörper-Projektwoche für die Dritt- und Viertklässler*innen stellt eine ganze Woche im Frühjahr unter künstlerische Vorzeichen und ermöglicht den teilnehmenden Kindern die intensive Exploration jeweils eines speziellen künstlerischen Bereichs oder Themas: Elektronische Musik, afrikanischer Tanz uvm. Exkursionen, bei denen die Kinder der Schule Musiker*innen, Tänzer*innen und ggf. andere Künstler*innen an ihren Arbeitsplätzen besuchen, sind ein wichtiger Bestandteil des Projekts und bilden Kristallisationspunkte für die kreative Arbeit der beteiligten Künstler*innen und Lehrer*innen mit den Kindern.

15.03.2024