Jugendliche stehen mit roten Rosen auf der Bühne und Jubeln

One Eye in the Future - One Eye in the Past

Ein Musik-Tanz-Theater-Projekt zum Thema Fremd- und Selbstbestimmung.

Unter Anleitung durch professionelle Künstler:innen erforschen die Teilnehmer:innen Aspekte des Themas und entwickeln eigene kreativ-künstlerische Ideen.

Kindern- und Jugendlichen zwischen zehn und sechsundzwanzig Jahren, mit unterschiedlichem sozialen, ethnischen und Bildungs- Hintergrund, mit und ohne Fluchterfahrung befassen sich zwischen Juni und Dezember 2019 mit dem übergreifenden Thema „Fremd- und Selbstbestimmung“. Schwerpunktmäßig konzentrieren sich die verschiedenen Gruppen auf die Sparten Musik, Theater und Tanz und setzen ihre Ideen mit unterschiedlichen Mitteln um.

Die Gruppen tauschen sich aus, inspirieren sich und arbeiten punktuell zusammen. Am Ende werden die unterschiedlichen Ergebnisse koordiniert und zu einer gemeinsamen multi-medialen Aufführung zusammengefasst.

• OT Werkstattstraße
  • TAS Tages- und Abendschule Köln