Keep it Riehl LMR

Gemeinsam mit der Jugendeinrichtung Boltensternstr. führte die Jazzhausschule 2016/17 ein Rap-, Songwriting und Producing-Workshop durch.

Bei diesem Projekt haben die Besucher:innen der Einrichtung mit Kindern und Jugendlichen aus den umliegenden Notunterkünften gemeinsam Songs entwickelt, aufgenommen und aufgeführt. Dabei ist es möglich und erwünscht, dass unterschiedliche Erfahrungen und musikalische Sozialisationen in die Beats und Texte einfließen. Ergänzend wurden zu einigen Stücken Musik-Videos erstellt.

Jugendhaus Boltensternstr.

Die Veranstaltung wird gefördert von Chance Tanz, einem Projekt von „Aktion Tanz – Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e.V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF

Andreas Klassen

Peter Scheible, Jazzhausschule