Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Instrumental- und Vokallehrkräfte, Musiklehrer*innen, Interessierte
- Video 1 – Eingabe der Noten (1)
- Video 2 – Eingabe der Noten (2)
- Video 3 – Dynamik, Artikulation und mehr
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Jugendliche und erwachsene Teilnehmer*innen
- Video 1 – Einführung
- Video 2 – Übung 1
- Video 3 – Übung 2
- Video 4 – Übung 3
- Video 5 – Übung 4
- Video 6 – Übung 5
- Video 7 – Übung 6
- Video 8 – Übung 7
- Video 9 - Abschluss und Ausblick
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Instrumental- und Vokallehrkräfte
- Video 1 – Was ist Bandlab
- Video 2 – Projekt erstellen und Aufnahmen vorbereiten
- Video 3 – Aufnehmen
- Video 4 – Kollaborativ arbeiten – Teilnehmende einladen
- Video 5 – Mastern und exportieren
- Video 6 – Playalongs mit Bandlab nutzen
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Entstanden im Rahmen des Projekts „Reflective Praxis 2.0“.
Zielgruppe: Instrumental- und Vokallehrkräfte
- Teil 1 – Wozu Playalongs
- Teil 2 – Tipps und Tricks
- Teil 3 – Playalongs mit Bandlab nutzen
- Teil 4 – Playalongs selbst erstellen
Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Einen großen Erfolg feierte eine Schülerin der Offenen Jazz Haus Schule am vergangenen Wochenende beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" im Detmolder Sommertheater.
Ronja Ganser (AG V) erreichte in der Kategorie Gesang (Pop) jeweils einen zweiten Preis. Sie ist Schüler*in unserer Gesangsdozentin Kasia Bortnik. Begleitet wurde sie von Felix Läpple.
Einen großen Erfolg feierte eine Schülerin der Offenen Jazz Haus Schule am vergangenen Wochenende beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" im Detmolder Sommertheater.
Milla Esser (AG IV) erreichte in der Kategorie Gesang (Pop) einen zweiten Preis. Sie ist Schülerin unserer Gesangsdozentin Kasia Bortnik. Begleitet wurde sie von ihrer Dozentin.